div. Schalen Markus Klausmann









7 x 15,5 cm

6,3 x 12,5 cm

8,8 x 18,5 cm

(Markus Klausmann, 2001)


Div. Schalen von Markus Klausmann, als Reisschale, für Zubehör und zum Essen beim Wok benutzt;
dann und wann die kleineren auch gerne als Teeschale ;-).
Hierzu gibt es eine kleine Geschichte:
Auf dem Töpfermarkt 2001 in Oldenburg haben wir zunächst die vier Ess-Schälchen (als solche benutzen wir sie zumindest, aber sie eignen sich wie gesagt genauso gut für Tee) gekauft und mußten dabei, weil unser Portemonnaie schon recht 'gerupft' war, ein wenig feilschen. Wir hatten den Eindruck, dass das dem Töpfer gar nicht recht passte ;-)
Naja, dadurch, dass dann meine Eltern noch für uns eingekauft hatten, und dadurch, dass wir 'zufällig' die große Schale von ihm in der Galerie Holstein in Bremen 'entdeckten', dürfte er im nachhinein doch noch auf seine Kosten gekommen sein, oder?
Wir hoffen es zumindest ;-)




(Startseite)