Chawan "Daemon"










13 x 7 cm


(Japan?)



Nightfall in the outer Kaikouras -

A sudden sea breeze carries salt

towards its snowy peaks



Daemons haunting the

snowy peaks; why are the stars

twinkling peacefully?



Liebe Molly,
das ist eine ganz tolle Teeschale! Dein Papa und Du, ihr habt Recht, sie hat Charakter und steht murrig zu ihrer dunklen und fehlerhaften Ästhetik.

Ein kurzes Zitat sei noch zum Verständnis aus eurem privaten Brief erlaubt:
"Die inner and outer Kaikouras sind Bergketten im Nordosten der Südinsel, die wir von Wellington aus an klaren Tagen sehen können. Obwohl es schon Sommer ist, liegt dort oben immer noch Schnee."


Ich habe mich riesig darüber gefreut; und dass wir wohl nie herausbekommen, von wem sie stammt, macht sie noch reizvoller. Bei genauem Hinsehen ist zwar eine Töpfermarke vorhanden, aber erkennen kann man nicht viel:



Falls ein Betrachter doch etwas dazu beitragen kann / möchte:
Please mail me!


Und auch das weitere Kunstwerk ist toll, nej?:


Wie aus dem Gesicht geschnitten, möchte man meinen.




(Startseite)